Über uns

Das Frauenforum Göttingen ist

Entstehung des Frauenforums

Die Anfänge des Frauenforums Göttingen liegen im Jahre 1994. Gewerkschaftsfrauen koordinierten damals in Göttingen den Frauenstreiktag, der bundesweit ausgerufen worden war. Unter dem Motto "Frauen fordern Umverteilung" rief ein Bündnis aus 15 Frauenprojekten, Frauengruppen und Institutionen aus Stadt und Landkreis Göttingen gemeinsam zu einer Kundgebung auf.

Aus diesem Frauenstreikkomitee entwickelte sich ein Frauenbündnis, dass in den nächsten Jahren an Kontinuität, Größe und Effektivität zugenommen hat: Das Frauenforum Göttingen.

Sie möchten mitmachen?

Das Frauenforum trifft sich regelmäßig einmal im Monat. Jede neue Frau mit ihren Anliegen, ihren Ideen und Ihrer Kraft ist uns Herzlich Willkommen!

Gruppenbild Frauenforum

Kontakt und Informationen